Dienstag, 22. November 2011

Neu in meinem Regal

Heute wartete endlich das letzte Päckchen im Treppenhaus auf mich, welches ein netter Nachbar wohl für mich angenommen und dorthin gestellt hat =) Bei so vielen neuen Büchern kannich mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst lesen soll...


"Die irische Meerjungfrau" von Carolin Römer

"Ein Brummen weckte ihn. Ein Diesel, der monoton vor sich hin nagelte. Er spürte Gewicht und Wärme der tuckernden Maschine. Vorsichtig öffnete er ein Auge. Ein orangefarbenes Auto. Mit grünen Scheinwerfern. Er öffnete beide Augen. Sofort hörte das Brummen auf. Es war kein Auto. Es war eine Katze."

Für Detective Seargent Fin O'Malley kommt es knüppeldick. Frau und Tochter lassen ihn sitzen und sein Chef schiebt ihn aufs Abstellgleis. Er soll in einem Nest an der nordwestlichen Küste Irlands einen Verdächtigen aufspüren, der schon zehn Jahre tot ist. Hier in Foley, zwischen redseligen Iren und schweigenden Lämmern, beißt Fin erstmal auf Granit. Besonders bei Charlotte Quinn, die Kirchenfresken repariert und in einem einsamen Leuchtturm wohnt.

Schon wieder bei BloggdeinBuch gewonnen =) Ich musste einfach teilnehmen, weil ich unbedingt mal nach Irland möchte. Und solange ich nicht da war, muss ich eben darüber lesen. Ich liebe übrigens den ersten Abschnitt des Klappentexts


"Wortschatz 698 neue Worte für alle Lebenslagen" von Sascha Lobo

'Der kleine Duden für die Zukunft'
Ein Buch voller noch unbekannter Worte, die Situationen, Gefühle und Aktivitäten der modernen Lebenswelt - von der Liebe über die Arbeit bis zur Politik - besser beschreiben, als das Vokabular, das wir bisher zur Verfügung hatten. Eintstanden aus der beliebten NEON-Kolumne "Wortschatz" - charmant und unterhaltsam ergänzt von Sascha Lobo


Das musste einfach mit =D


"Dark Love" von Lia Habel

"Wir sind Kinder eines neuen goldenen Zeitalters. Feuer und Eis haben die Welt verheert, doch uns gibt es immer noch. Unser Volk hat sich zum Überleben entschlossen."

Mein Name ist Nora Dearly und ich wurde dazu ausersehen, die Menschheit vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Doch ich habe mich entschlossen, die Seite zu wechseln.

Eine nette Dame von Piper hat mir dieses Rezensionsexemplar zugeschickt. Die ersten Kapitel gefallen mir schon sehr gut.


"Die Königin der Raben" von Julie Watson

Erst wenn der Frühling wieder erblüht, darf Königstochter Maeve weiterleben, denn ein Fluch liegt auf ihr, seit sie es gewagt hat, ihres Vaters Schwert zu entwenden, um an die Macht zu gelangen. Drei Mal schon ist die schöne, rothaarige Tochter Eochaids von ihrem Vater wie ein Stück Vieh verheiratet worden, doch nun will die kriegerische Maeve ihr Schicksal als Spielball der Männer nicht länger ertragen und ist zurückgekommen, um ihre Freiheit und die ihres Volkes zu erkämpfen. Mit Hilfe ihres Geliebten, dem Druiden Ruan, tritt sie den Kampf gegen ihre Feinde an, aber wird sich die willensstarke Kriegerin zwischen Macht und Liebe entscheiden können? [Quelle: amazon.de]

Das musste beim letzten Thalia Besuch mit. Hatte es schon länger ins Auge gefasst =)


"Das Herz des Jägers - Der Kelch von Anavrin" von Lara Adrian

England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun? [Quelle: egmont-lyx.de]


Noch ein Rezensionsexemplar =) Vielleicht motiviert mich dieses Buch ja, den nächsten Teil der Midnight-Breed Reihe zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen