Mittwoch, 12. Oktober 2011

"Retribution" von Jeanne C. Stein

Autor: Jeanne C. Stein
Originaltitel: Retribution
Verlag: Ace Fantasy
Preis: $7,99 (5,99€ bei amazon.de)
ISBN: 978-0-441-01773-7
Seiten: 296

A newly turned vampire, Anna is forging uneasy balance between her old human life and her new supernatural one. Still, with her partner out of town, her family abroad and her mentor estranged, she doesn't have anyone to turn to - which is why she's keeping a low profile.
But now young vampires are turning up dead, completely drained of their life force. Although Anna worries she might be next, things start getting personal with her shape-shifter friend is found clinging to his life. So whe Williams, her former teacher and now leader of a supernatural enforcement squad, asks her for help, Anna can't say no. But soon she'll wish she had.

Mit diesem Anna-Strong-Roman hatte ich so meine Probleme. Es kann daran liegen, dass ich immer nur ein bisschen gelesen habe, aber irgendwie konnte mich die erste Hälfte nicht fesseln. Das Geheimnis hinter den ausgebluteten Vampiren und der geheimnisvollen Creme packten mich nicht. Als aber dann alles seine Form annahm und das Rätsel fast gelöst war, konnte ich das Buch dann doch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich die letzte Seite beendet hatte. Insgesamt stecken hinter "Retribution" aber eine interessante Idee und eine spannende Umsetzung.
Die Charaktere sind alte Bekannte: Culebra, Frey, Williams. Lediglich Anna macht eine - wenn auch kleine - Wandlung durch. Sie scheint ruhiger zu werden, verbeißt sich auch mal den ein oder anderen Kommentar und geht nicht mehr gleich an die Decke. Es bleibt zu sehen, ob das dauerhaft ist oder nur Mittel zum Zweck war.
Auch auf den 6. Band, "Chosen", wird schon inhaltlich hingedeuted und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung.
Insgesamt ist "Retribution" ein durchaus lesenswertes, spannendes Buch, das allen, die Vampire und die Jagd auf Bösewichte mögen, gefallen dürfte. Lediglich die Lösung des Problems am Ende des Buches erschien mir etwas zu einfach zu sein.


Die Reihe im Überblick:
1. Verführung der Nacht -The Becoming
2. Lockruf des Blutes - Blood Drive
3. Dunkle Küsse - The Watcher
4. Kuss der Vampirin - Legacy
5. Blutrotes Verlangen - Retribution
6. Gesetz der Nacht - Chosen
7. Crossroads
8. Haunted (August 2012)
9. ??? (August 2013)

Mit Band 9 soll die Reihe also beendet sein, wie man der Homepage der Autorin entnehmen kann:
"I’m finishing the next in the series, Haunted, to be published August 2012, and look forward to writing the ninth, and final, Anna story next year."
Ich finde es jetzt schon schade, daran zu denken. Die letzten vier Bände, dir mir also noch bleiben, werde ich mit diesem Wissen umso mehr genießen. Diese Reihe war übrigens sowas wie meine "Einstiegsdroge" in das Genre =D

So, dieses Mal gab's eine etwas kürzere Rezension. Ich will euch ja nicht zu viel verraten. Gestern wollte ich euch eigentlich mal an meinem Leben teilhaben lassen und euch zeigen, wie es hier aussieht, wenn ich koche. Dann ist leider meine Kamera runter gefallen und der Display funktioniert nicht mehr. Nur noch das Guckloch oben. Tja, war irgendwie nicht mein Tag gestern. Der Kuchen und das Chilli sind aber gut geworden. Weiß einer von euch, was ich mit einer halben Zitrone machen kann? Die ist mir irgendwie zu schade zum wegwerfen.

Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen