Dienstag, 16. August 2011

Teaser Tuesday


Teaser Tuesdays is a weekly bookish meme, hosted by MizB of Should Be Reading. Anyone can play along! Just do the following:
  • Grab your current read
  • Open to a random page
  • Share two (2) “teaser” sentences from somewhere on that page
  • BE CAREFUL NOT TO INCLUDE SPOILERS! (make sure that what you share doesn’t give too much away! You don’t want to ruin the book for others!)
  • Share the title & author, too, so that other TT participants can add the book to their TBR Lists if they like your teasers!
____________________________________________

Mein Teaser: Ich bin wirklich froh, dass ich endlich mal wieder ein Buch gefunden habe, das mich wirklich begeistert und welches ich kaum aus den Händen legen kann.

Natürlich hatte Cassandra gewusst, dass die Busse rot und doppelstöckig waren, aber die vorbeirumpeln zu sehen, mit Hinweisschildern wie Kensington High Street und Piccadilly Circus über der Windschutzscheibe, war dennoch verblüffend. Sie fühlte sich in ein Bilderbuch aus ihrer Kindheit versetzt oder in einen der alten Filme, die sie gesehen hatte, in denen schwarze, käfernasige Taxen über Kopfsteinpflaster ruckelten, edwardianische Häuser an breiten Straßen Spalier standen und der Nordwind dünne Wolken über einen tiefhängenden Himmel schob.  - Kate Morton, "Der verborgene Garten"
Ach ja, ich finde dieses Buch einfach ganz wundervoll. Die vielen Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, liebenswerte Charaktere und eine sehr schöne Sprache, durch die man in eine andere Welt taucht. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht, aber irgendwie möchte ich nicht, dass es bald schon zuende ist... Trotzdem wird es wohl spätestens Donnerstag die Rezension geben und auch "Die Hütte" ist so gut wie beendet.

Eine gute Nacht euch allen,
Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen