Sonntag, 19. Juni 2011

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

 Hallo meine Lieben,
ich habe mal wieder ein Stöckchen gefunden, das ich mir unbedingt mirnehmen musste, dieses Mal bin ich auf Ditis Blog darüber gestolpert.

"Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."
 


...ein Buchtitel...

Dann wäre ich wahrscheinlich "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet". Ich find den Titel jedes Mal aufs neue super =D

...ein Fantasybuch...

dann wäre ich "Die Beschenkte", weil es sich von den anderen Fantasybüchern abhebt und mich in seine wundervolle Welt gezogen hat.

...ein Krimi/Thriller Buch...
 
hmm.. schwierig, weil es bei den meisten Büchern dieses Genres schon ziemlich lange her ist, dass ich sie gelesen habe. Aber ich denke, meine Wahl würde auf "Unheilig" von James Becker fallen. Es hat mir ziemlich gut gefallen.

...ein historischer Roman...
Ganz klar "Schwert und Harfe" von Frank Delaney. Ich liebe die Mythen und Sagen, die in diesen Roman mit eingeflochten sind.

...ein Buchcover...
"A reliable wife" von Robert Goolrick, dass mit der Frau im roten Kleid drauf. Das Cover war ausschlaggebend für den Kauf des Buches, weil es mich erstmal auf diesen Titel aufmerksam gemacht hat. Wundervolles Buch!

...ein Genre...
da wäre ich wohl Fantasy.

...ein Autor...

Oh, das ist schwierig, es gibt so viele gute Autoren. Im Moment tendiere ich zu Shakespeare...

...ein mystisches Wesen...
ein Vampir, ganz eindeutig. Aber nicht so ein verweichtlicher wie Etwaaaat =D (eigentlich mochte ich den Namen mal *seufz*)
 

...eine Buchseite...die, auf der die Geschichte eine negative Wendung nimmt. Ab da wirds meistens spannend.
 

...ein Paperback (Taschenbuch)..."Legacy" von Jeanne C. Stein. Ich mag all ihre Bücher, aber "Legacy" habe ich als letztes davon gelesen.
 
...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...

dann wäre ich "Das Hexenbuch von Salem" von Katherine Howe. (Eigentlich wollt ich ja Harry Potter sagen, aber das kommt später.)

...ein verfilmtes Buch...

Ich mag keine verfilmten Bücher. Das beste was ich bisher gesehen habe waren aber "Die Heiligtümer des Todes".

...eine Buchserie/Reihe...

Last, but not least (not by far): "Harry Potter" - ohne Worte.


Oh man, eigentlich sollte ich schon längst im Bettchen sein, morgen haben wir Abisturm und müssen schon um halb sieben (!) an der Schule sein. Aber ich bin noch so wach... Das wird ein harter Tag.


Eure Caro

Kommentare:

  1. Award für dich :) http://gwynethsrezensionen.blogspot.com/2011/06/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten. Schön, dass du das Stöckchen auch beantwortet hast. LG Diti

    AntwortenLöschen