Mittwoch, 8. Juni 2011

raVenport Science Fiction Challenge

Hallo meine Lieben,
schon vor ein paar Wochen habe ich mir überlegt, auch mal an einer Challenge teilzunehmen, als ich von der raVenport Science Fiction Challenge gelesen habe. Bis dahin bin ich immer von folgender Gleichung ausgegangen: SciFi = Weltraum + Technik + ferne Planeten mit komischen Lebewesen. Dann habe ich gelesen, dass es im SciFi Bereich noch viel mehr gibt und bin neugierig geworden. Sofort habe ich mir mein erstes SciFi Buch gekauft, "Die Kuppel", und werde auch bald damit anfangen.

Die Stationen, die während der Challenge abgearbeitet werden sollten, sind folgende:
  • ☉  Sonne (Klassiker der Science-Fiction)
  • ☿  Merkur (Etwa im Jahr 2000 oder später veröffentlich worden)
  • ♀  Venus (Soft Science-Fiction)
  • ⊕  Erde (Science-Fiction auf der Erde)
  • ♂  Mars (Krieg und Gewalt bzw. Anti-Krieg und Anti-Gewalt)
  • ♃  Jupiter (Space Operas)
  • ♄  Saturn (Roboter und Formen der Künstlichen Intelligenz)
  • ♅  Uranus (deutsche Science-Fiction)
  • ♆  Neptun (Mehrweltengeschichten/Parallelwelten/Virtuelle Realitäten)
  • ♇  Pluto (Randerscheinungen: nicht deutsch, nicht englisch oder experimentell oder schräg/lustig/bizarr)
  •  
Ich bin schon gespannt, was ich im Rahmen der Challenge alles kennenlernen werde =) 
Eure Caro

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du jetzt auch mitmachst^^
    "Die Kuppel" hatte ich auch schon im Visier, das Buch hört sich wirklich interessant an. Ich freue mich schon auf deine Rezi^^

    AntwortenLöschen