Freitag, 24. Juni 2011

Mein 4. Award =)

So ihr Lieben,


heute bedanke ich mich  - mal wieder - bei der lieben Gwyneth, die mir schon wieder einen Award hat zukommen  lassen. Vielen Dank dafür!


Und hier seht ihr ihn:



Zu dem Award gibt es folgende Regeln:


1.  Freue dich über den Award  - Schon dabei =)

2. Beantworte die folgenden Fragen

3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!

1.) Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Oh, das ist eine schwere Frage. Ich habe nicht das eine Lieblngsbuch, dazu gibt es viel zu viele gute Bücher. Allerdings kann ich hier guten Gewissens Harry Potter nennen. Die Bücher haben mich durch meine Kindheit begleitet und ich war jedes Jahr aufs neue, wenn ein neues Buch rauskam, verzaubert, es hat mir die öden Weihnachtsfeiertage versüßt =) Außerdem nenne ich sie, weil das einige der wenigen Bücher sind, die ich mehr als einmal gelesen habe.

2.) Wie viele Bücher besitzt du und wie viele davon hast du schon gelesen?
Ich besitze (immer noch) etwa 130 Bücher und weniger als 20 davon sind noch ungelesen (jaaa, mein SuB ist winzig! Wie ich das mache? Keine Ahnung =D)
3.) Wieso bloggst du über Bücher?
Ich lese für mein Leben gerne und verspüre immer diesen Drang, endlos darüber zu quatschen. Da meine Familie wohl ziemlich genervt wäre, wenn ich sie über Bücher zutexten würde,  lasse ich meine geistigen Ergüsse hier aus. Und ich mus sagen: es macht wirklich Spaß!

4.) Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Ich habe noch keine Biographie gelesen und - man lese uns staune - keine ChicLit, was sich aber wohl zumindest bei zweiterem demnächst ändern wird, Biographien sind glaube ich nicht so mein Fall.

5.) Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" gern kennen lernen?
Noch so eine schwierige Frage. Darf ich auch zwei nennen? Ich mache es einfach. Severus Snape aus (Überraschung!) Harry Potter und Heathcliff aud "Die Sturmhöhe". Jaaaa, da fragt man sich jetzt bestimmt, warum ausgerechnet diese beiden, sie sind ja nicht für ihre Warmherzigkeit bekann. Aber gerade weil sie so abweisend (ja, ich neige zu Untertreibungen) und kalt sind, finde ich sie interessant. Sie sind nicht so leicht zu durchschauen. Ich glaube, nach einem Treffen mit den beiden würd ich mich unheimlich aufregen...

So, da bleibt ja nur noch Punkt 3 zu beachten =) 
 
Ich überreiche diesen Award an Splitterherz von Tintenträume, weil ich durch sie erst auf die Idee gekommen bin, diesen Blog zu erstellen und weil ich ihren Blog sehr mag. Sie schreibt immer wieder über interessante Bücher, von denen ich die meisten nicht gelesen habe und die ich wahrscheinlich nie kaufen würde, wenn ich nicht darüber gelesen hätte.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und damit du dich noch mehr freust, hast du von mir auch noch gleich einen Award bekommen xD :

    http://katzkes-buecher.blogspot.com/2011/06/mein-zweiter-dritter-und-vierter-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen Dank! Da komm ich ja aus dem Freuen gar nicht mehr raus =)

    AntwortenLöschen
  3. Hay :)

    Danke für die lieben Worte und den tollen Award :)
    Freut mich, dass ich dich für manche Bücher begeistern kann ;)

    Hast du dein Layout geändert?
    Meine ich habe ein anderes in Erinnerung.
    Wenn ja: Sieht sehr schön aus..

    Liebste Grüße
    Jenny

    P.S. Hier der Link:
    http://scherbenmond.blogspot.com/2011/06/award-nr7-nr8-love-ur-blog-und-adorable.html

    AntwortenLöschen