Sonntag, 26. Juni 2011

Ich lese...

"Der Todeskünstler" (orig.: "The face of Death") von Cody McFadyen




Klappentext: Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...

Der erste Satz: Ich träume vom Angesicht des Todes.

Erster Eindruck: Angefangen hat der Roman - wie auch schon "Die Blutlinie" - in Smokys Alltag. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch erfährt man einiges über die Figuren, die mir im letzten Band bereits ans Herz gewachsen sind. Der Mordfall lässt auch nicht lange auf sich warten und es wird sofort ziemlich spannend, denn dadurch, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt ist, weiß der Leser nur dass, was Smoky auch weiß. McFadyens Schreibstil ist sehr präzise und nur das nötigste wird beschrieben, aber trotzdem liest es sich flüssig und ich kann gut in das Geschehen eintauchen. Lediglich der Teil "Sarahs Tagebuch" ist zu Anfang etwas holprig formuliert, aber das vergeht nach einigen Seiten.
Ich freue mich schon drauf, gleich weiterzulesen.

Bisher gelesene Seiten: 244/ 556


So, endlich habe ich es geschafft, euch mein aktuelles Buch vorzustellen. Ich hab es ja schon fast durch. Jetzt aber noch etwas anderes: Im Moment benutze ich wieder meinen alten PC und der treibt manchmal seine Späße mit mir. Zum Beispiel verschwinden manchmal Teile meines Posts, wenn ich in das Eingabefeld klicke. Das geschieht dann auch hinterher, wenn der Post veröffentlicht ist und ich die Seite runterscrolle. Wenn euch also merkwürdige, unzusammenhängende, kurze Posts auffallen oder bereits aufgefallen sind, sagt mir bitte bescheid, damit ich mich drum kümmern kann.


Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen