Montag, 13. Juni 2011

Frühjahrsputz...

Hallo ihr Lieben,
 einige Tage habt ihr schon nichts mehr von mit gehört, aber nicht, weil es nichts Neues gibt. Nachdem ich am Samstag eindlich ein Abiballkleid gefunden habe und danach noch auf einem Geburtstag war, musste ich gestern für meine mündliche Prüfung lernen. Gestern abend geschah dann das Unglück: Ein ganz fieser Virus hat sich in meiner Festplatte festgebissen *seufz* =( Laut meinem Bruder dümpelte er da schon seit einigen Wochen rum und hat nun zugeschlagen... Mein liebes Brüderlein hat alles versucht, aber letztendlich konnte nur eine Formatierung meinen PC retten, da der Virus mit dem schönen Namen "BKA-Virus" den Zugriff auf alles gesperrt hat. Na super. (Könnt ich euch vorstellen, wie es ist, wenn man grad ein Video schaut und dann eine Seite auftaucht, wo groß Bundeskriminalamt drüber steht? =D Ganz schön mies) Naja. jedenfalls ist jetzt alles weg =D Natürlich habe ich weder ne externe Festplatte noch Sicherungskopien auf CD. Meine nächsten beiden Anschaffungen werden deshalb folgende sein: eine externe Festplatte und ein vernünftiges Virenprogramm, was auch diesen Fiesling demnächst entdecken wird.
Aber vielleicht ist so ein unfreiwilliger Frühjahrsputz auch mal ganz gut, es war ziemlich viel drauf, was ich nicht mehr brauchte, aber auch nicht löschen wollte. Gestern abend habe ich mich dann gefragt, ob es sowas wie "PC-Messys" gibt, die einfach nichts löschen können und ihren ganzen PC und externe Festplatten vollmüllen. Das wäre eigentlich mal ne Googlesuche wert =D

Nunja, während ich nun also darauf warte, dass mein Computer wieder einsatzfähig wird, werde ich mir Geschichte in den Kopf prügeln und zwischendurch "Die Kuppel" lesen. Ich lass mich doch von so nem blöden Wurm nicht unterkriegen =D

Da ist selbst die Monsterbacke machtlos...


Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
eure Caro (und ihr hauseigenes Ungeheuer)

Kommentare:

  1. Nun bin ich auch über deinen Blog gestolpert :)

    Ohje, PC Chaos vom Feinsten.. kenn ich nur zu gut :( Das kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben. Doch du hast recht, positiv sehen.. mein PC wurde auch schonmal endlos lahm, weil ich ewig nicht aufgeräumt hatte *g*

    Der süßes Bild :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist =) Wie schön.
    Hehe, gegen nicht aufgeräumte Computer kann man wenigstens selbst was unternehmen. Einfach mal drauf los löschen =D Aber blöd ist es schon...

    AntwortenLöschen
  3. Seit Kurzem :) Habe mir gestern auch mal einen Blog erstellt. Ich bin mal gespannt, wie das laufen wird =)

    Ja, da hast du recht :D übel wirds nur, wenns an irgendwelchen Datenüberresten liegt und beim Defragmentieren einen Schock bekommt, wie zerstückelt das alles geordnet ist.. . :x
    Aus Verzweiflung mach ich dann meistens alles platt und speichere nur Bilder ab. =D

    AntwortenLöschen
  4. Und ich bin gespannt, was du so schreiben wirst =)

    =D Ja, das hab ich auch immer, aber hinterher ist es meist schön geordnet. Aber ich würd nie freiwillig alles platt machen... (Wahrscheinlich, weil ich bisher nur traumatische Erfahrungen damit gemacht hab =D)

    AntwortenLöschen